(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Samstag, 13. Oktober 2007

Das Ding mit der Zuverlässigkeit

Wenn man Freunde von mir nach meinen Vorzügen fragt, kommt oft die Antwort, dass man sich auf mich uneingeschränkt verlassen kann. Ich habe das bis dato weniger als Tugend angesehen, als vielmehr für eine Selbstverständlichkeit gehalten.
Da ich selbst nicht gerne auf jemanden warte, bin ich meist 10 Minuten vorher da pünktlich.
Ich mache nur Zusagen, die ich tatsächlich einhalten kann und wenn ich etwas beginne, bringe ich es auch zu Ende. Und sollte mir mal étwas dazwischenkommen, rufe ich an, damit der Andere Bescheid weiß.

Die vergangene Woche lehrt mich, dass Zuverlässigkeit sowohl im geschäftlichen- als auch im privaten Bereich eben nicht selbstverständlich ist. So geschehen z.B. am Donnerstag:
Ich hatte im Telefonbuch einen "PC-Doktor" ausfindig gemacht, der sich mein Laptop mal näher anschauen wollte. Vereinbart war, dass er morgens um 9 Uhr mein Schleppi abholt und es mir abends wieder vorbeibringt. Da ich das Laptop ja unbedingt für einen Job in der kommenden Woche brauche, habe ich dafür sogar meinen wichtigen Termin beim Wohnungsamt verschoben.
Um 10 Uhr wartete ich immer noch vergeblich auf den angekündigten Besuch. Nach unzähligen, vergeblichen Anrufversuchen hatte ich dann irgendwann das Glück, dass sich die Ehefrau meldete. Ihr Mann hatte sich am Vortag beim Umzug den Fuß gebrochen und saß seit 8 Uhr beim Arzt. Bei allem Verständnis für die Situation fehlt mir jedoch jegliches Verständnis, dass niemand in der Firma in der Lage war, den Termin telefonisch, per Mail oder SMS abzusagen.
Am späten Mittag rief mich besagter PC-Doktor an, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeit und sagte mir zu, dass sich sein Mitarbeiter nach der Rückkehr in die Firma bei mir melden würde, um am Nachmittag das Laptop abzuholen. Auf diesen Anruf warte ich bis heute noch......

Am Freitag dann Beispiel Nr. 2: Ich hatte den Auftrag, in der kommenden Woche den Telefonservice für ein Unternehmen in Hessen abzuwickeln. Dafür habe ich eigens eine Rufnummer freischalten lassen. Noch am Freitag nachmittag rief mich die Firmeninhaberin an, um die letzten Dinge zu klären und mir zu sagen, dass sie das Telefon ab 22 Uhr auf mich umstellen würde, ehe sie in den Urlaub fährt.
Mein "Testanruf" heute morgen blieb erfolglos. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter ihrer Firma in Hamburg erfuhr ich, dass sie aus einem unerfindlichen Grund ihre Telefonanlage nicht entsprechend programmieren konnte und sie mich nach ihrer Urlaubsrückkehr anrufen würde, um über einen finanziellen Ausgleich mit mir zu reden. Ich hätte mich also die ganze Woche gewundert, warum das Telefon nicht klingelt.....

Und auch im privaten Bereich mache ich seit nunmehr einem Jahr die Erfahrung, dass Mann nur selten nach dem handelt, was er sagt. Ich hab' die Nase gestrichen voll von Menschen/Männern, die sich ihrer Gefühle nicht klar sind, sie nicht verstehen oder nicht zulassen können, Angst vor ihnen haben oder sie nicht artikulieren können !

In diesem Sinne...... schönes Wochenende, Herr W. !

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development